„So sieht es aus, wenn ein Eisbär verhungert“


© Screenshot / Instagram / Paul Nicklen
Ein Video des preisgekrönten Naturfotografen Paul Nicklen geht viral: Zu sehen sind laut dem Biologen die letzten Stunden im Leben eines Eisbären. Damit will er „die Mauern der Apathie“ im Hinblick auf den Klimawandel einreißen.

Frankfurter Allgemeine

Der amerikanische Late-Night-Moderator John Oliver versucht schon seit einer Weile, Donald Trump mit Hilfe von Werbespots auf dessen Lieblingssendern etwas beizubringen – von dort bezieht der Präsident bekanntlich einen Großteil seiner Informationen. Als Oliver sich vor drei Wochen in die Winterpause verabschiedete, kündigte er wieder an, auf „Fox News“ den ganzen Winter lang verschiedene Spots zeigen zu lassen, in denen der „Katheter-Cowboy“ zum Beispiel erklärt, dass man Kohle nicht mit Hilfe eines Schwammes zu einem sauberen Rohstoff machen könne, dass man während einer Sonnenfinsternis besser nicht in die Sonne schaut, und dass die Navy SEALs nicht wirklich Seals, also Seelöwen, seien. („Ich weiß mein Freund, ich war auch enttäuscht.“)

weiterlesen