Tipi: Scharia gehört nicht zu den rechtsstaatlichen Werten


Alle die gegen die Scharia sind, heben die Hand
Ismail Tipi/CDU: Unser freiheitlich demokratisches Land basiert auf rechtsstaatlichen Werten, die Scharia gehört nicht dazu – Europäischer Gerichtshof entschied, dass Scharia-Scheidung in Deutschland nicht anerkannt werden muss

kath.net

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass die Scheidung einer Ehe durch ein Scharia-Gericht nicht anerkannt werden muss in Deutschland. Damit widersprach er einer Entscheidung aus München. Dabei ging es konkret um einen Fall, bei dem ein Mann sich in Syrien durch eine einseitige Erklärung von einem geistlichen Gericht von seiner Frau hat scheiden lassen. Der Präsident des Oberlandesgerichts München erkannte diese „Privatscheidung“ unter Berufung auf EU-Vorgaben an.

weiterlesen

1 Comment

Kommentare sind geschlossen.