Türkei braucht frische Geiseln – deutsche Urlauber zur Rückkehr aufgerufen


Mevlüt Cavusoglu: Die Türkei ist ein sicheres Land – (c) AFP (ADEM ALTAN)
Der türkische Außenminister appelliert an die Deutschen, doch wieder in der Türkei Urlaub zu machen.

Die Presse.com

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hat deutsche Touristen trotz der politischen Spannungen zum Urlaub in der Türkei aufgerufen. „Die Türkei ist ein sicheres Land“, sagte Cavusoglu der Deutschen Presse-Agentur in Ankara.

„Die Türken betrachten die Deutschen traditionell als gute Freunde. Wir können Differenzen oder sogar Probleme zwischen den Staaten oder Regierungen haben, aber das sollte die Beziehungen zwischen unseren Völkern nicht beeinträchtigen.“ Er fügte hinzu: „Ich möchte unsere deutschen Freunde dazu aufrufen, zurückzukehren und die Urlaube zu genießen, die sie in den vergangenen Jahren genossen haben.“

weiterlesen