Papstwitz: „Arzt? Ich gehe zur Hexe!“


„La Stampa“ berichtet: Journalistin fragt Papst Franziskus, welche Medikamente ihm sein Arzt verschreibe. Papst antwortet scherzend: „Aber ich gehe doch gar nicht zum Arzt, ich gehe zur Hexe!“

kath.net

Papst Franziskus ist inzwischen dafür bekannt, dass nicht alle seine Sätze ideal sind, nicht zuletzt in Interviews. Nun hat das Oberhaupt der katholischen Kirche auf der Flugreise nach Chile vor den anwesenden Journalisten einen Witz gerissen, der manchem Christen sauer aufstoßen mag. Er wurde von Cristiana Caricato vom italienischen Fernsehsender „TV2000“ danach gefragt, welche Medikamente ihm denn sein Arzt verschreibe. Darauf antwortete er scherzend: „Aber ich gehe doch gar nicht zum Arzt, ich gehe zur Hexe!“ Das berichtete „La Stampa“. Die Journalisten haben darauf mit schallendem Gelächter reagiert.