Streiten, bis der Staat dicht macht


Die Abgeordneten im Kapitol in Washington konnten in der Nacht zu Samstag keine Lösung finden. (Foto: AFP)
Die Eskalation wegen des Haushalts zeigt: Zwischen Demokraten und Republikanern geht fast nichts mehr. Präsident Trump macht die Angelegenheit nicht leichter.

Von Johannes Kuhn | Süddeutsche Zeitung

Donald Trump feiert am Samstag den Jahrestag seiner Amtseinführung, doch seiner Regierung geht das Geld aus: Der US-Kongress kann sich bislang nicht auf eine weitere Zwischenfinanzierung für den Haushalt einigen.

Zum Jubiläum bleiben deshalb Regierungsbehörden und Bundesverwaltung geschlossen. Sollten Abgeordnete und Senatoren bis Montag keine Lösung finden, müssen bis zu 800 000 Staatsbedienstete in den unbezahlten Zwangsurlaub.

weiterlesen

1 Comment

  1. Wieder etwas, was sich Trump an’s Revers heften kann: der erste Präsi, der schon im Januar den Haushalt dicht machen muss. Respekt!°

    Liken

Kommentare sind geschlossen.