Dodo Marx: „Von Segnung homosexueller Paare habe ich nicht gesprochen“


Reinhard Marx, Chef der Deutschen Bischofskonferenz,

Münchner Erzbischof rudert bei Pressegespräch zurück und dementiert jetzt, dass er sich für die Segnung homosexueller Paare ausgesprochen habe

kath.net

Der Münchner Erzbischof Reinhard Kardinal Marx hat dementiert, dass er sich für die Segnung homosexueller Paare ausgesprochen habe. Dies berichtet das „Domradio“. Marx erklärte, dass er bei einem Radiointerview auf eine entsprechende Frage geantwortet habe, dass es seelsorgliche Begleitung von Homosexuellen geben müsse und dass er sich „im Einzelfall“ auch einen „geistlichen Zuspruch“ vorstellen könne. Der DBK-Vorsitzende bedauere, dass jetzt „polarisiert“ werde und die „ganz großen Kanonen“ rausgeholt würden. Er möchte das nicht kommentieren. Die Bischofs-Kommission „Pastorale Aufgaben“ sei laut Marx damit beauftragt, über dieses Thema nachzudenken.

weiterlesen