Obdachloser auf Friedhof in Koblenz enthauptet


Grausamer Mord in Koblenz: Ein Obdachloser wurde auf einem Friedhof enthauptet. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen zu dem, oder den Tätern. Quelle: WELT/Isabelle Bhuiyan
Ein 59-jähriger Obdachloser übernachtete schon seit Jahren regelmäßig auf dem Koblenzer Hauptfriedhof. Dort wurde er in der vergangenen Woche enthauptet. Die Polizei ist noch auf der Suche nach dem Täter.

DIE WELT

Dramatische Wendung eines Tötungsdeliktes: Am vergangenen Freitag wurde der Obdachlose Gerd Michael S. tot in der Nähe des Pulverturms auf dem Koblenzer Hauptfriedhof gefunden. Nun gab die Polizei bekannt, dass der 59-jährige Mann enthauptet wurde.

Dieser hatte seit mehreren Jahren regelmäßig auf dem Friedhof übernachtet und war tagsüber in der Innenstadt und am Hauptbahnhof unterwegs gewesen. Er war zuletzt am Donnerstag am Saarplatz lebend gesehen worden. Der SWR berichtet, dass er laut Polizei keinen Alkohol trank und keine Drogen konsumierte.

weiterlesen