Arabische Prinzessin nach Fluchtversuch vermisst


Befindet sich Latifa wieder in Dubai? Dazu gibt es keine offiziellen Angaben. – APA/AFP/GIUSEPPE CACACE
Die 32-jährige Sheikha Latifa erhebt in einem Video schwere Vorwürfe gegen ihren Vater, den Premier der Vereinigten Arabischen Emirate. Sie könnte von den Behörden in Dubai verhaftet worden sein.

Die Presse.com

Wo ist Sheikha Latifa? Die 32-jährige Sheikha Latifa, Tochter des Premiers der Vereinigten Arabischen Emirate, Mohammad bin Raschid al-Maktoum, könnte nach ihrer Flucht wieder gewaltsam nach Dubai gebracht und verhaftet worden sein. Diesen Verdacht hegt Human Rights Watch nach einem Bericht des „Guardian“. Allerdings wollen die Behörden in Dubai nichts über den Aufenthaltsort oder dem Gesundheitszustand der Frau sagen. Seit rund zwei Monaten haben Freunde und Bekannte nichts mehr von ihr gehört.

weiterlesen