„Trump steht an deiner rechten Seite, Gott“


Picture: Tiffany Trump/Facebook
Robert Jeffress ist ein rechter evangelikaler Prediger aus Texas. Seiner Meinung nach kommen Juden in die Hölle. Bei der US-Botschaftseröffnung in Jerusalem sprach er ein Gebet.

Von Malte Lehming | DER TAGESSPIEGEL

Juden kommen in die Hölle. „Als Jude kannst du nicht erlöst werden, das geht nur durch den Glauben an Jesus Christus.“ Mormonen, Muslime, Hinduisten kommen auch in die Hölle. „Der Prophet Mohammed war ein Anhänger der Pädophilie.“ Die katholische Kirche ist ein Instrument des Teufels. „Sie ist wie Falschgeld.“ Barack Obama war zwar nicht der Antichrist, „aber er hat den Weg für die künftige Herrschaft des Antichristen gepflastert“. Was Homosexuelle tun, ist dreckig. „Und ihr dreckiges Verhalten erklärt, warum so viele von ihnen anfällig für Krankheiten sind.“

Zitate dieser Art gibt es von Robert Jeffress zuhauf. Der 62-jährige Pastor der „First Baptist Church of Dallas“ im US-Bundesstaat Texas redet gern Klartext. Er ist ein rechter Evangelikaler, hat ein eigenes Radioprogramm und tritt oft im Fernsehen auf. Außerdem ist er einer der engsten evangelikalen Berater von Donald Trump.

weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.