NRW-Innenminister verurteilt antisemitischen Angriff von Bonn: Attacke auf jüdischen Professor


Bild: bb
Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul hat einen antisemitischen Übergriff in Bonn als „abscheulich“ verurteilt und sich für Polizei-Fehler entschuldigt. „Wir werden nicht zulassen, dass in Deutschland wieder Hatz auf Juden gemacht wird“.

DOMRADIO.DE

Das sagte der CDU-Politiker der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ in Düsseldorf. Es sei dabei zu einem „verhängnisvollen Missverständnis gekommen“, für das er das Opfer telefonisch um Entschuldigung gebeten habe.

Der Vorfall hatte sich am Mittwochnachmittag im Bonner Hofgarten zugetragen. Dabei war laut Bonner Polizei ein 50-jähriger, in den USA lebender israelischer Hochschulprofessor von einem Mann auf die von ihm getragene Kippa angesprochen und beleidigt worden. Der Unbekannte habe ihm die Kopfbedeckung heruntergeschubst und ihm gegen die Schulter geschlagen.

weiterlesen

Ein Gedanke zu “NRW-Innenminister verurteilt antisemitischen Angriff von Bonn: Attacke auf jüdischen Professor

  1. Manuell Stein

    Das ist ein widerlicher Tatbestand,dass wieder in Deutschland Polizei wie SS Schlägertrupps auf einen unschuldigen Juden einschlagen und mit Wissen dass es sich um das Opfer handelt und nicht um den Täter? Man schlug ihn weiter, obwohl so viele Zeugen die Polizei auf ihren Fehler aufmerksam machten! Der Tatverdächtige Palestinenser,der ein langes Strafregister vorweist und der Polizei bekannt ist,wurde gleich wieder auf freien Fuß gesetzt! Was aber den Skandal noch eins drauf setzte war,dass man das Opfer auf der Wache einschüchtern wollte,dass dieser diesen Faupass nicht an die Presse oder zur Anzeige bringt,da ansonsten der Fall anders von deren Seite dargestellt wird! Das erinnert mich an Gestapo Zeiten! Kein Deutsches Gericht,wird diese Beamten verurteilen,ganz sicher nicht!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.