Größtes männliches Vorbild: Jesus nur auf Platz zwei


democraticunderground.com

Sehen die Deutschen Jesus noch als Vorbild? Geht es nach einer aktuellen Umfrage, lautet die Antwort: ja. Doch für Platz eins hat es leider nicht gereicht. Den belegt ein anderer „Heilsbringer“.

katholisch.de

Der Sohn Gottes spielt im öffentlichen Bewusstsein offenbar doch noch eine Rolle: Jesus Christus liegt auf Platz zwei der größten männlichen Vorbilder der Deutschen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts „Mafo.de“, die im Auftrag des Männermagazins „Playboy“ durchgeführt wurde. Demnach würden ihn 11 Prozent der Frauen und 14,1 Prozent der Männer ihren eigenen Söhnen als Vorbild empfehlen. Für die Umfrage wurden 1.066 repräsentativ ausgewählte Frauen und Männer aus Deutschland herangezogen. Zur Auswahl standen 36 bekannte Männer.

weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.