Herrmann: „Polizeiseelsorge unverzichtbare Hilfe“


Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann mit der Ersten Ehrenmarke der Kriminalpolizei, verliehen vom Bund Deutscher Kriminalbeamter in Augsburg am 5.3.2012. Bild: wikipedia.org/Harald Bischoff • CC BY-SA 3.0
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich beim traditionellen ökumenischen Polizeigottesdienst im Münchner Liebfrauendom für die ausgezeichnete Arbeit der bayerischen Polizisten und Polizeiseelsorger bedankt.

evangelisch.de

„Ich bin den christlichen Kirchen unendlich dankbar, dass sie mit der Polizeiseelsorge so engagiert dazu beitragen, dass unsere Polizisten Belastungen und sehr schwere Situationen besser bewältigen können“, sagte der Minister am Montagabend laut Mitteilung. Die Seelsorger hätten bei dienstlichen und privaten Problemen immer ein offenes Ohr, begleiteten bei schwierigen Einsätzen und gäben Halt und Orientierung in scheinbar ausweglosen Situationen.

weiterlesen