Freiheit und Verantwortung: Wir brauchen eine Impfpflicht


Die Autorin Ria Schröder ist seit April 2018 Bundesvorsitzende der FDP-nahen Nachwuchsorganisation Junge Liberalen Quelle: Pressefoto Junge Liberale
Jeder darf bei uns leben, wie er oder sie möchte. Aber der Entschluss, sein Kind nicht zu impfen, hat nichts mit Freiheit zu tun. Er gefährdet das eigene Kind und andere, schreibt die Juli-Vorsitzende Ria Schröder.

Von Ria Schröder | DIE WELT

Ein hochansteckendes Virus grassiert. Die Opfer sind meist Kinder, die sich im Sandkasten oder auf dem Klettergerüst gegenseitig infizieren. Manche sterben sogar an den Folgen. Endlich entwickelt eine Gruppe Wissenschaftler ein Gegenmittel.

Die Krankheit kann nun effektiv bekämpft werden, noch bevor sie ausbricht. Doch statt das Virus ein für alle Mal auszurotten, bilden sich weltweit Gruppen, die durch Desinformationen Angst vor dem Gegenmittel verbreiten, und so dafür sorgen, dass sich das Virus weiter ausbreitet.

weiterlesen