Linken-Chef bewundert Papst für Äußerungen zu Wirtschaft – Riexinger: Teile der Kirche sind Bündnispartner der Linken


Bild: © picture alliance/Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Für Bernd Riexinger sind Teile der katholischen Kirche Bündnispartner. Der Linken-Vorsitzende sieht viele Gemeinsamkeiten, etwa zwischen der katholischen Soziallehre und einem Vordenker der Kommunismus.

katholisch.de

Der Linken-Vorsitzende Bernd Riexinger sieht „zumindest Teile der katholischen Kirche“ als Bündnispartner seiner Partei. Riexinger sagte am Sonntag in Stuttgart, in den vergangenen Jahren seien zwischen der Linken und der Kirche Berührungsängste abgebaut worden. Inzwischen träfen sich Kirchenvertreter „mit uns wie mit anderen Parteien“.

Mit Blick auf den Papst sagte Riexinger, Franziskus greife teilweise zu Formulierungen, die sich „selbst Linken-Politiker nicht zu sagen trauten“.

weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.