Laut konservativen Christen „empörend und blasphemisch“: Verlag „DC“ zieht Jesus-Comic nach Protesten zurück


Bild: © Dominikosaurus (Wikimedia Commons), CC-SA 4.0 (Symbolbild)
Eigentlich wollte der US-Comicverlag „DC“ Jesus in einer Comic-Serie zurück auf die Erde holen und zum Helfer eines Superhelden machen. Konservative Christen protestierten, die Veröffentlichung ist geplatzt. Doch die Autoren geben nicht auf.

katholisch.de

Ein vom US-Verlag DC geplanter Jesus-Comic wird erstmal nicht erscheinen. Wie die „Huffington Post“ am Montag berichtet, war die Veröffentlichung des ersten Teils einer Jesus-Reihe für Anfang März geplant. Vergangenen Mittwoch bestätigten aber die beiden Autoren, Mark Russell und Richard Pace, dass die Veröffentlichung abgesagt wurde und sie vom Verlag die Rechte an ihrem Heft zurückerhalten haben.

In „Second Coming“ geht es um eine Rückkehr Christi auf die Erde. Gott ist unzufrieden damit, dass Jesus bei seinem ersten Aufenthalt dort gekreuzigt wurde und schickt ihn deshalb ein zweites Mal zu den Menschen. Er soll dort vom Superhelden „Sun-Man“ lernen. Während dieser Konflikte in erster Linie mit Gewalt löst, setzt Jesus auf einen friedlichen Ansatz und beide lernen voneinander.

Weiterlesen