„Sollte die Evolutionstheorie jemals widerlegt werden, wird sie von Experten widerlegt, nicht von Idioten“ (Richard Dawkins)


Image: FB/CW Brown/Godless Utopia
Evolutionstheorie hält wissenschaftlichen Argumenten nicht stand

idea.de

Die darwinistische Evolutionstheorie kann die Entstehung des Lebens und der heute existierenden Lebewesen nicht erklären. Diese Ansicht vertrat der Evolutionsbiologe Günter Bechly (Stuttgart) auf der Veranstaltung „Glaube ist denkbar“ des Forums Wiedenest, die vom 15. bis 17. Februar in Bergneustadt stattfand. Er hielt vor rund 300 Besuchern einen Vortrag mit dem Titel „Wissenschaftliche Argumente gegen den Neodarwinismus und für Intelligentes Design“. Darin sagte er, nach der sogenannten neodarwinistischen Theorie sei die heutige Vielfalt von Lebewesen durch zufällige Veränderungen des Erbguts und naturgesetzliche Auslese entstanden. Diese Annahme halte aber einer wissenschaftlichen Untersuchung nicht stand. So setze die Evolutionstheorie voraus, dass sich alle Lebewesen aus fortpflanzungsfähigen Ur-Zellen entwickelten hätten. Sie könne aber nicht erklären, wie diese Zellen entstehen konnten.

Weiterlesen

Ein Gedanke zu “„Sollte die Evolutionstheorie jemals widerlegt werden, wird sie von Experten widerlegt, nicht von Idioten“ (Richard Dawkins)

  1. El Schwalmo

    Die Überschrift und das Bild passen nicht zu dem Artikel. Die Evolutionstheorie, die Dawkins vertritt, ist tatsächlich schon längst von Wissenschaftlern widerlegt und eigentlich trivial, denn Dawkins schreibt expressis verbis, dass er *Adaptation* meint, wenn er ‚Evolution‘ schreibt. Adaptation kann so funktionieren, wie Dawkins beschreibt, aber das ist eben nur ein sehr kleiner Teilbereich der Evolutionsbiologie.

    Das Bild passt nicht, weil Bechly kein Kurzzeit-Kreationist ist. Er vertritt Intelligent Design und problematisiert, dass die bisher bekannten Mechanismen den Fossilbefund nicht erklären können. Das ist ein vollkommen anderes Thema als eine junge Erde oder eine Sintflut.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.