America First


Wappen der C.I.A. – Zentraler Nachrichtendienst der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika. PD
Der amtierende Außenminister der Vereinigten Staaten von Amerika, Mike Pompeo, sagte neulich auf einer Veranstaltung an der Texas A&M University unverblümt: „Ich war CIA-Direktor. Wir logen, wir betrogen, wir stahlen. Wir hatten ganze Trainingskurse dazu. Das erinnert mich an den Ruhm des Amerikanischen Experiments.“

Markus Kompa | TELEPOLIS

Der US-Botschafter in Russland, Jon Meade Huntsman Jr., nebenbei Vorsitzender der konservativen Denkfabrik Atlantic Council, besuchte neulich einen der beiden US-Flugzeugträgerverbände im Mittelmeer. Der Diplomat kommentierte: „Jeder dieser im Mittelmeer operierenden Transporter repräsentiert 100.000 Tonnen an internationaler Diplomatie.“ Die sei eine Botschaft an Russland. Wenn Russland bessere Beziehungen zu den USA wolle, müsse es weltweit seine destabilisierenden Aktivitäten beenden.

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, brach diese Woche die Ratifizierung des Internationalen Waffenhandelsvertrags ab. Auf einer Veranstaltung der US-Waffenlobby gab Trump zu Protokoll: „Amerikaner leben nach amerikanischen Gesetzen, nicht nach Gesetzen anderer Länder.“

weiterlesen