Bühne frei fürs Wissenschaftstheater!


Der Science Dome der experimenta Heilbronn verleiht den Bühnenstücken den Wow-Faktor – und verhilft den Zuschauern zum unterhaltsamen Lernen. © experimenta GmbH
Bühnenshow inklusive: Das Science Center experimenta in Heilbronn präsentiert ihren Besuchern Bühnenstücke, die unterhaltsam Wissen vermitteln und Forschergeist wecken. In der frisch ausgebauten Wissens- und Erlebniswelt begeistert aktuell die Show „Mondpirat und Spiegelei“ vor allem das junge Publikum – weitere Produktionen sollen folgen.

scinexx

Dem Konzept „Wissenschaft erleben und buchstäblich begreifen“ war in Heilbronn von Beginn an großer Erfolg beschert: Seit der Eröffnung der experimenta 2009 brachte der Besucheransturm die Kapazitäten der Wissens- und Erlebniswelt immer wieder an die Grenzen. Deshalb war Wachsen angesagt: In den letzten zwei Jahren wurde die experimenta zum größten Science Center Deutschlands ausgebaut. Seit April 2019 können die Besucher nun in vier Ausstellungswelten über 275 Exponate erleben sowie in neun Laboren experimentieren. Doch es gibt auch die Möglichkeit, sich zurückzulehnen und zu staunen – und zwar im Science Dome.

weiterlesen