EKD-Militärbischof Rink fordert Dienstpflicht


Der evangelische Militärbischof Sigurd Rink hat sich für eine Dienstpflicht zur stärkeren Verankerung der Bundeswehr in der Gesellschaft ausgesprochen. „Ich bin überzeugt, dass es unserer Gesellschaft guttun würde, wenn junge Menschen nach ihrem Schulabschluss wahlweise einen sozialen Dienst, einen Entwicklungsdienst oder einen Wehrdienst absolvieren würden“, schreibt Rink im evangelischen Monatsmagazin „chrismon“ (August-Ausgabe).

evangelisch.de

Rink bedauert in dem Gastbeitrag, dass die deutsche Gesellschaft kein Interesse an der fremden Welt der Bundeswehr habe. Die Soldatinnen und Soldaten seien dadurch gesellschaftlich isoliert. „Ich finde so etwas brandgefährlich“, schreibt Rink. Deshalb spricht er sich dafür aus, „alle Kräfte zu stärken, die die Bundeswehr in die Gesellschaft integrieren“.

weiterlesen

1 Comment

  1. Hitler Überfall Polen / evangelische Kirche – Von den großen Kirchen Deutschlands kommt kaum Widerspruch zu dem Feldzug. Einen Tag nach Kriegsausbruch übernimmt die leitende Kirchenkanzlei der Deutschen Evangelischen Kirche die offiziellen Kriegsziele. „Seit dem gestrigen Tag steht unser deutsches Volk im Kampf für das Land seiner Väter, damit deutsches Blut zu deutschem Blut heimkehren darf“, ist in einer Verlautbarung zu lesen – – –

    https://volkundglauben.blogspot.com/2019/07/ekd-militarbischof-sigurd-rink-fordert.html

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.