Bochumer Kirchengemeinde lädt Dodo Müller aus


Eigentlich sollten Kardinal Gerhard Ludwig Müller und Gloria von Thurn und Taxis morgen Abend in einer Bochumer Kirche diskutieren. Das Thema: Die gegenwärtigen Herausforderungen der Kirche. Daraus wird nun jedoch nichts.

katholisch.de

Ein Gesprächsabend mit Kardinal Gerhard Ludwig Müller und Gloria von Thurn und Taxis in einer katholischen Gemeinde in Bochum ist nach Protesten verlegt worden. Die für Mittwoch geplante Veranstaltung wird statt in der St.-Elisabeth-Kirche in Bochum-Gerthe in der „Alten Lohnhalle“ in Bochum-Wattenscheid stattfinden, wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) am Montag berichtete. Als Grund werden Proteste in der Kirchengemeinde angegeben.

Demnach übten Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat massive Kritik an der Bereitstellung der Kirche, wobei der „unangemessene“ Eintritt moniert worden sei.

weiterlesen