FDP-Vize Kubicki: Jesus ist Vorbild


Der stellvertretende FDP-Chef Wolfgang Kubicki sieht Jesus als Vorbild. Jesus habe ihm gezeigt, „wie die Menschen ihr Leben besser und in Nähe zu Gott gestalten können“, sagte der Bundestagsvizepräsident dem Christlichen Medienmagazin „pro“.

evangelisch.de

Über Jesus sei er zum Liberalismus und zu der Überzeugung gekommen, dass jeder für sich selbst verantwortlich sei. Die Menschen könnten nicht von Gott erwarten, „dass er ihnen ihre Aufgaben abnimmt“.

Gott habe mit Jesus seine Liebe zu den Menschen demonstriert, erklärte Kubicki. „Ich glaube auch, dass Gott so dokumentiert hat, wie weit er bereit ist zu gehen, um die Beziehung zwischen ihm und den Menschen aufrecht zu erhalten.“

weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.