„I Am Jesus Christ“: Nun gibt es auch den ersten Jesus-Simulator


Pünktlich zur Weihnachtszeit hat es ein Jesus-Simulator auf Steam geschafft. Bei I Am Jesus Christ schlüpft man in die Rolle des Messias und muss etwa Satan bekämpfen, sich kreuzigen lassen, mit den Jüngern speisen, beten, oder anderen die Füße waschen. Entwickler SimulaM spricht von einer „realistischen Simulation, die durch Geschichten des Neuen Testaments beeinflusst wurde“.

DERSTANDARD

I am Jesus

Als Jesus die Welt retten

„Wolltest du schon immer einmal der privilegierteste und mächtigste Mann der Welt sein?“, ist in der Steam-Beschreibung des Games weiterhin zu lesen. Das Spiel soll die Geschichte von Jesus von der Taufe bis zur Wiedergeburt verfolgen. Im Zentrum stehen auch Wunder, die man selbst vollziehen soll und die Rettung der Welt.

weiterlesen

1 Comment

Kommentare sind geschlossen.