Mitglieder des Synodalen Wegs veröffentlicht: Viele bekannte Namen dabei


Nach dem Auftakt zum Synodalen Weg am ersten Advent wurden nun die Mitglieder der Synodalversammlung benannt und veröffentlicht. Die erste Synodalversammlung findet Ende Januar statt. Es sind zahlreiche bekannte Namen dabei.

DOMRADIO.DE

Bisher gehören 227 Personen der Synodalversammlung gemäß der von der Deutschen Bischofskonferenz und dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken beschlossenen Satzung an. Zu den Mitgliedern gehören die 69 Bischöfe und Weihbischöfe der Bischofskonferenz, 69 Vertreter des Zentralkomitees der deutschen Katholiken sowie weitere Delegierte katholischer Institutionen und Verbände.

Von den namentlich bislang bekannten Mitgliedern der Synodalversammlung sind 66 weiblich, eines divers und 160 männlich.

weiterlesen

Mitgliederliste der Synodalversammlung, alphabetisch