Affen entführen Löwenbaby – und posieren damit


In einem südafrikanischen Nationalpark hat ein Pavian ein Löwenbaby entführt. Ein Safariunternehmer sah, wie der Affe das Junge auf einen Baum verschleppte. Was danach passierte, war noch kurioser.

WELT

Der Affe kletterte mit dem Löwen auf einen Baum, das Foto machte der Safariunternehmer Kurt Schultz Quelle: http://www.kurtsafari.com

Ein Pavian hat ein Löwenbaby entführt und offenbar versucht, es selbst aufzuziehen: Diese Situation hat ein Safariunternehmer im südafrikanischen Krüger-Nationalpark beobachtet. „Eine Gruppe von Pavianen hatte ein kleines Löwenbaby auf einen Baum verschleppt – wir dachten zunächst, es sei tot“, sagt Kurt Schultz, der ein Safariunternehmen betreibt.

Das Besondere: Die Paviane versuchten offenbar, den kleinen Löwen wie ihren eigenen Nachwuchs aufzuziehen, suchten nach Flöhen in seinem Fell und gingen demonstrativ liebevoll mit ihm um.

weiterlesen