Kalbitz bei AfD-Sitzung: Auge in Auge


Bei der Sitzung des AfD-Vorstandes trifft der Brandenburger AfD-Fraktionschef auf Bundessprecher Meuthen. Der Konflikt in der Partei tritt immer deutlich zu Tage. Entschieden ist er noch lange nicht.

Kai Küstner | tagesschau.de

Andreas Kalbitz | Bildquelle: dpa

Nun sitzen sie sich also doch wieder Auge in Auge gegenüber: AfD-Chef Jörg Meuthen und sein Gegenspieler Andreas Kalbitz. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios machte Kalbitz seine Ankündigung wahr und erschien zu der Sitzung des Bundesvorstands.

„Er hat auch das Recht, das muss man sagen“, sagte Bundessprecher Meuthen unmittelbar vor Sitzungsbeginn. „Denn was wir bis jetzt vorliegen haben, ist eine Entscheidung des Landgerichts Berlin, nach dem er bis zur Hauptsache-Entscheidung wieder in seine Rechte eingesetzt ist.“

weiterlesen