Donald Trump auf Twitter: „New China Virus Cases up (because of massive testing), deaths are down, “low and steady”“.


Steve Adler kritisiert den US-Präsidenten für Behauptungen wie jene, «99 Prozent der Fälle» von Covid-19 seien «harmlos».

tachles.ch

Donald Trump spielte die Pandemie mit nun über 130.000 Todesfällen und drei Millionen Ansteckungen erneut herunter und erklärte am Sonntag auf Twitter, die Todesfälle seien «anhaltend niedrig» (Link). Am Samstag hatte der Präsident in Washington erklärt, 99 Prozent der Fälle seien «harmlos». Damit provozierte Trump die Empörung von Steve Adler. Der Stadtpräsident von Austin, Texas, sagte an einem TV-Interview am Sonntag, die «ambivalenten Botschaften» Trumps seien empörend und würden Bürger davon abhalten, Gesichtsmasken zu tragen und Distanzierungsregeln einzuhalten. Adler befürchtet, dass die Pandemie die Spitäler in Austin binnen zehn bis 14 Tagen überwältigt.

weiterlesen