Weiter Ärger um Satirevideo: Doch jetzt taucht ein Polizei-Kalender auf, der für richtig Wirbel sorgt

Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

Die Themen Polizeigewalt und Rassismus in der Polizei beherrschen aktuell traurigerweise mal wieder die mediale Berichterstattung. Der Grund sind immer wieder Vorfälle, bei denen Beamten sich nicht entsprechend ihrer Funktion verhalten oder gar gewalttätig werden. Kürzlich wurde ein privates Video aus Frankfurt veröffentlicht, welches einen Polizisten zeigt, der auf einen am Boden liegende Person eintritt.

Merkur.de

[…]

Nun sorgt ein ebenfalls auf Social Media veröffentlichter Kalender der Polizeigewerkschaft für mächtig Aufsehen. Zwar ist dieser bereits von 2012, der Inhalt aber trotz allem höchst brisant. Der freie Journalist Stephan Anpalagan veröffentlichte Auszüge daraus auf Facebook und Twitter.

weiterlesen