Ausschreitungen in Washington: Fox News-Moderator lacht über Todesangst von Alexandria Ocasio-Cortez


Die Stürmung des Kapitols sorgt für weltweite Bestürzung. Fox News-Moderator Tucker Carlson macht sich über die Todesangst der Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez lustig.

Tim Vincent Dicke | Frankfurter Rundschau

Moderator Tucker Carlson macht sich auf Fox News über die demokratische Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez lustig – weil sie während der Ausschreitungen im Kapitol Todesangst hatte. (Archiv) ©Brian Cahn/Imago Images

Die Ausschreitungen in Washington sowie die Stürmung des Kapitols von Fans des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump haben weltweit für Bestürzung gesorgt. Auf Fox News, Trumps ehemaligen Lieblingssender, macht man sich derweil über demokratische Abgeordnete, die zum Zeitpunkt der Krawalle im Kongressgebäude waren, lustig.

Fox News-Moderator Tucker Carlson, ein glühender Anhänger von Donald Trump, verspottete am Donnerstagabend (14.01.2021, Ortszeit) die demokratische Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez, weil sie während den Ausschreitungen Angst um ihr Leben hatte. Das scheint für Carlson auch kein Problem zu sein – er bezeichnete die linke Politikerin als „geistlosen kleinen totalitären Schwachkopf“.

weiterlesen