Laschet zählt auf Engagement der Kirchen nach Corona-Pandemie


Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) baut auf das Engagement der Kirchen zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Er habe den Eindruck, dass „wir nach der Pandemie noch mehr das Engagement, das Wort der Kirchen brauchen“, sagte Laschet am Samstag bei der Amtseinführung des neuen Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Thorsten Latzel.

evangelisch.de

Wenn jeder nur auf sich schaue, werde die Gesellschaft aggressiv und drohe in viele Einzelteile zu zerfallen. Hier spielten die Kirchen eine große Rolle.

Laschet hieß den 50 Jahre alten Latzel im Amt des Präses willkommen und dankte dem scheidenden Präses Manfred Rekowski für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit der vergangenen acht Jahre.

weiterlesen