Tod der Trafikantin: Warum Nadine sterben musste

Bild von corteville123 auf Pixabay

Nadine W. wurde von ihrem Partner geschlagen, gewürgt und angezündet. Wie konnte das passieren? Und warum werden jedes Jahr dutzende Frauen ermordet?

Lara Hagen, Gabriele Scherndl | DERSTANDARD

Eine unscheinbare Pizzeria in einer kleinen niederösterreichischen Gemeinde. Die Glastür in der schmalen, heruntergekommenen Hausfront ist zu, auf einem Stehtisch vor der Tür liegt die abgebrannte Glut einer Zigarette. Durch das Fenster blickt man bis nach hinten in die Küche, wo in den Pizzaöfen Licht brennt. Schon am späten Vormittag dringt der Geruch von Essen nach draußen. Der kleine Gastraum ist nicht allzu schick, aber er wirkt gemütlich.

Hier lernten sich vor rund sechs Jahren A., er ist der Bruder des Pizzeriabesitzers, und Nadine kennen. Hier begann eine Liebesbeziehung, die in brutaler Gewalt endete, als A. Nadine mit Benzin übergoss und anzündete. Eines der erschütterndsten Verbrechen der vergangenen Jahre, begangen wie so viele Gewaltübergriffe durch einen Partner.

weiterlesen