Entsetzen in Frankreich: zwölfjährige mutmaßlich vergewaltigt – weil sie Jüdin ist


stern.de

Eine Zwölfjährige wurde nahe Paris mutmaßlich von drei gleichaltrigen Jungen vergewaltigt (Archivfoto) ©Victor Joly/ABACAPRESS.COM / Imago Images

Die Vergewaltigung und antisemitische Beschimpfung einer Zwölfjährigen haben in Frankreich Entsetzen ausgelöst. Die Justiz ermittelt gegen drei Jungen im Alter zwischen zwölf und 13 Jahren. Die beiden Älteren befinden sich in Polizeigewahrsam, der Jüngere vorläufig in einem Heim. Präsident Emmanuel Macron forderte, das Thema Antisemitismus in den Schulen des Landes anzusprechen.

Der Angriff soll sich am Wochenende in Courbevoie, nördlich von Paris, ereignet haben. Das Mädchen hatte sich nach Polizeiangaben dort mit einem Freund in einem Park aufgehalten. Das Mädchen gab an, von den Angreifern in einen ausgedienten Hangar geschleppt und dort missbraucht, bedroht, beleidigt und vergewaltigt worden zu sein, wie französische Medien schrieben. Einer der mutmaßlichen Täter soll demnach ihr Ex-Freund gewesen sein. Die Zeitung „Le Parisien“ berichtete, der Junge sei wütend gewesen, weil das Mädchen ihm angeblich verschwiegen habe, Jüdin zu sein.

weiterlesen