Christen wollen Zensur


Jesus zu Weihnachten im Irak © Comedy Central

Nachdem die Drohungen von islamischer Seite eine erfolgreiche Zensur von South Park verursachten und Mohammed nicht mehr in einem Pandakostüm mitspielen durfte, fühlen sich Amerikas Christen nun benachteiligt und wollen auch ihre Zensur. Da kommen die Vorschläge zu einer Serie über Jesus Christus natürlich wie gerufen.

moviepilot.de

Wir haben es alle mitbekommen: Der Schachzug des Islams gegen South Park war erfolgreich, die Serie wurde zensiert und Mohammed durfte nicht mehr in einem Pandakostüm an die Öffentlichkeit treten. Doch jetzt bahnt sich weiterer Ärger an, die South Park Macher wollen nämlich eine neue Show ihrer durchaus sympathischen Version von Jesus Christus widmen. Doch wo kämen wir denn da hin, wenn die Religionsstifter des Islams nicht parodiert werden dürfen, die des Christentums aber schon. So dachte sich zumindest ein christlich-konservatives “All-Star”-Projekt aus den Vereinigten Staaten und ruft nun zum Boykott auf.

Große Namen aus den Medien, Familienorganisationen und katholischen Vereinigungen schlossen sich zusammen, um die Coalition Against Religious Bigotry – abgekürzt CARB – zu gründen. Der Hollywoodreporter sah den Witz darin verständlicherweise bereits im Namen. Wäre dieser nämlich stattdessen Coalition of the Religious Against Bigotry, würde sich das Ganze mit CRAB (“crap” = scheiße) abkürzen und den Kern der Sache wohl eher treffen. Aber wahrscheinlich würde es den frommen Herren genau so wenig auffallen, wie Edmund Stoiber damals die schiefen Blicke, als er seine Frau mit „Muschi“ titulierte.

weiterlesen

Vodpod videos no longer available.

more about „Ungerecht! : Christen wollen auch ihr…„, posted with vodpod