Kopp-Verlag verramscht Michael Shermer(Skeptics Society)


Screenshot Brightsblog

Michael Shermer, Wissenschaftsjournalist, Wissenschaftshistoriker und Gründer der Skeptics Society in den USA wird beim Eso-Verlag, dem totalen Ende der Vernunft und in der Wolle braun gefärbt, angeboten.

Nicht zu vergessen, Michael Shermer ist Herausgeber der Zeitschrift SKEPTIC und Direktor der Skeptics Society. Das ist ungefähr so, als würde die GWUP ihre Webseite bei den Homöopathen betreiben, unwissentlich. Ich gehe davon aus, dass der Heyne-Verlag die Rest-Auflage des Buches an den Kopp-Verlag verscherbelt hat. Im Heyne-Verlag scheint Denken weh zu tun oder der Euro hat für die erforderliche intelletuelle Blindheit gesorgt.

Der Link zum Angebot.
http://www.kopp-verlag.de/Mathe-Magie.htm?websale8=kopp-verlag&pi=109926&ci=000087

Bild: esowatch

3 Comments

  1. Der Fachverlag für braunstichige Esoterik und paranoide Weltverschwörungstheorien ist zugleich auch Versandbuchhändler, und nimmt in seinen Katalog alles auf, war irgendwie ins Sortiment passen könnte – leider auch immer wieder seriöse Sachbücher. Die Verantwortung dafür, dass Bücher z. :B aus dem Heyne-Verlag im KOPP-Sortiment auftauchen, liegt also bei KOPP. Heyne könnte allerfalls versuchen, der Vertrieb seiner Verlagserzeugnisse bei KOPP zu untersagen, als juristischer Laie kann ich allerdings nicht einschätzen, wie aussichtsreich da ist.

    Like

  2. Also, ich find’s nicht schlimm, wenn ein Esoteriker Shermers Buch vor die Augen kriegt, wenn auch nur aus Versehen (bzw. blindem Vertrauen in den Verlag) 🙂

    Like

  3. Naja, bei den ganzen zweideutigen Titeln bei den Skeptiker Büchern wundert es mich dass das nich öfter passiert… oder glaubt ihr die Verleger würden den Kram echt lesen?
    (Bestes Beispiel: Die Wissenschaftslüge ^^)

    Like

Kommentare sind geschlossen.