Das WOKE-Phänomen: Hümmlers letztes Aufgebot – Angriff der anonymen Halbalphabeten!


PD Dr. Andreas Edmüller | Die Offene Gesellschaft

Zur intellektuellen Bereicherung seines „Wahlkampfes“ hat der Vorsitzende der GWUP, Herr Dr. Hümmler, zwei anonyme (!) Pamphlete verbreitet, in denen meine Argumente zur Debatte um das Bildungssystem in Neuseeland „diskutiert“ werden.

Ich persönlich werde natürlich auch wieder als inkompetent hingestellt – aber das kennen wir ja schon und entspricht dem bekannten Stil des Hauses Hümmler: Der international hoch angesehene Skeptical Inquirer hat „Team Hümmlers“ Argumente seit Oktober 2023 ausgewertet, analysiert und ist zu dem eindeutigen Schluss gekommen, es handle sich um eine Verleumdungskampagne („defamation campaign“) gegen mich.1)

  • Damit ist bereits alles klar: Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass zwei anonyme Pamphlete keine Fortsetzung dieser Schmutzkampagne darstellen würden?

In meinem letzten Blog vom 3. Mai habe ich erklärt, wie und warum ich trotzdem und gegen meine sonstigen Gepflogenheiten auf diese anonymen Dokumente argumentativer Hilflosigkeit eingehen werde. Im ersten Schritt nehme ich mir das mit dem Titel Mātauranga Māori – Was ist passiert? vs. Was wird propagiert? (MMWW) vor.

Überraschung: MMWW widerlegt „Team Hümmler“ in wesentlichen Punkten!

Erstens: MMWW widerlegt erfreulicherweise Team Hümmlers erste zentrale „Argumentationsstrategie“ gegen mich. Was heißt das? Hümmler & Co hatten sich als Reaktion auf meinen Vortrag zum WOKE-Phänomen im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften in Nürnberg im Oktober 2023 ein Verschwörungsmärchen ausgedacht.

weiterlesen