Katholiken ignorieren Sexualmoral der Kirche


konklaveDie Katholiken in Deutschland leben nicht nach der Lehre ihrer Kirche. Das ist nach SPIEGEL-Informationen das Teilergebnis einer Umfrage, die der Vatikan in Auftrag gegeben hat. Laien-Vertreter appellieren an die Bischöfe, alle Zahlen offenzulegen.

SpON

Der Vatikan hat eine Umfrage zum Themenkomplex Familie und Sexualmoral durchführen lassen. Nun liegen Ergebnisse vor – nur was soll mit ihnen geschehen? Laien-Vertreter verlangen Transparenz von den deutschen Bischöfen. „Wir fordern die Bischöfe auf, die Ergebnisse der Umfrage ungeschminkt und ungeschönt nach Rom zu geben, aber auch in Deutschland zu veröffentlichen“, sagt der Bundesvorsitzende der Basis-Bewegung „Wir sind Kirche“, Christian Weisner, dem SPIEGEL – „so schwer es den Bischöfen auch fallen mag“. (Lesen Sie die ganze Geschichte hier im neuen SPIEGEL.)

weiterlesen

2 Comments

  1. In der BRD sind 39% der Bürger konfessionslos, 28% sind Evangelen bei 1,2% Austritten/Jahr, 29% Katholen bei 0,8% Austritten. In Städten wie Hamburg verlassen 10.000 Menschen/Jahr ihre Kirche. Nur 18% der Gläubigen besuchen die Kirche einmal im Monat, 66% haben nie eine betreten und 16% glauben nicht an Zombies. Gut 38% oder 23 Mill. der BRD Christen sind „Taufscheinchristen“, die 205 €/Jahr Kirchensteuer zahlen und das Geschwurbel ignorieren. Nur 9% (2,7% total) der Katholen glauben die 245 RKK Dogmen, 6% (1,7%) bei den Evangelen. Die Dogmatik des Christentums ist in ihrer Absurdität nur in der geschlossenen Psychiatrie vermittelbar, die Kirchen setzen eher auf „biblische Soaps“ im kontrollierten Staatsfernsehen.

    Like

Kommentare sind geschlossen.