Kirchentag mit religionsfreier Zone


Quelle: idea.de

Eine religionsfreie Zone wollen Atheisten während des Deutschen Evangelischen Kirchentags vom 1. bis 5. Juni in Dresden einrichten.

idea.de

Im Filmtheater Schauburg soll ein viertägiges Alternativprogramm unter dem Motto „…und da wird dein Hirn sein“ – angelehnt an die Kirchentagslosung „…da wird auch dein Herz sein“ (Matthäus 6,21) – stattfinden. Das teilten die Veranstalter mit – die Dresdner Regionalgruppe der Giordano-Bruno-Stiftung und die Gesellschaft zur Förderung von Aufklärung, Humanismus und Religionsfreiheit. „Den etwa 50 ehrenamtlichen Aktivisten ist klar, dass viele der teils fanatisch Bibelgläubigen in ihrer sächsischen Heimat einen Anker auswerfen und versuchen wollen, den naiveren Mitgliedern der kirchenfernen Bevölkerung ihre persönlichen Mythen als Wahrheiten zu verkaufen“, heißt es in einer Pressemitteilung auf dem Internetportal wissenrockt.de. Allerdings werde man sich der Bekehrung nicht widerstandslos unterwerfen. Die christliche Botschaft, dass die Hinwendung zu Lehren „um den legendären Jesus Christus“ ein Mittel für die Lösung von Problemen wäre, sei „höchst problematischer Unsinn“.

weiterlesen

2 Comments

  1. Ich finde das Gegen-Plakat geil!
    Greift genau das Thema des Ursprungs-Plakats auf und übertrifft es in der Message.

    Like

  2. Egal, wo auch immer ich gerade stehe: Mein Standort ist in jedem Fall völlig und absolut religionslos und frei von christlicher Leitkultur ! Ich will ja nicht Gefahr laufen, als Mitschuldiger der von christlichen Päpsten, Pfaffen und Missionaren verübten Verbrechen zu gelten.

    Welche Verbrechen ich meine ? Muß ich sie wirklich alle aufzählen ? Dazu reicht hier weder der Raum noch die Zeit aus ! Übrigens: Auch wer an diesen Verbrechen nicht direkt beteiligt war, der macht sich trotzdem mitschuldig, wenn er dazu schweigt !

    Like

Kommentare sind geschlossen.