Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn: Kirchen halten Gesellschaft zusammen – Gotteswahn


Fritz Kuhn (2006), Bild: wikimedia.org/CC BY-SA 3.0
Kurz vor Beginn des evangelischen Kirchentags hat Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) die Bedeutung der Kirche für die Gesellschaft betont. 


evangelisch.de

Die beiden christlichen Kirchen und der Islam seien sowohl im spirituellen, als auch im sozialen Bereich „ganz wichtig“, sagte Kuhn der „Stuttgarter Zeitung“ (Dienstagsausgabe). „Die Gesellschaft wird durch die Kirchen und durch die Menschen muslimischen Glaubens zusammengehalten“, ergänzte Kuhn. Trotz sinkender Mitgliederzahlen leisteten die Kirchen viel für das Sozialleben, etwa in der Kinder- und Altenbetreuung. Der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag beginnt am Mittwoch in Stuttgart.

weiterlesen